In Deutschland werden nach offiziellen Quellen Jahr für Jahr weit über 2 Millionen Tiere in Laboratorien misshandelt und umgebracht. Diese Tiere leiden und sterben für eine Chance.
Eine Chance für den Menschen, damit Krankheiten zu besiegen und gesundheitliche Gefahren abzuwenden. Sie tun dies nicht freiwillig, dieses Opfer wird den Tieren mit aller Gewalt abgenötigt. Und sie leiden und sterben ohne das gute Gefühl, einem hohen Zweck zu dienen.

Alle diese Tiere sind fähig, Angst und Schmerz, Freude und Hoffnung zu empfinden.
Sie haben Gefühle und möchten mit diesen Gefühlen alt werden. Deshalb haben sie ein Recht auf ihr Leben, wie wir Menschen auch. Und sie haben ein Recht auf Schutz vor der Folter.

Deshalb sind Tierversuche ein organisiertes Verbrechen, zu dem uns die überragende menschliche Macht befähigt, aber keine Moral berechtigt. Hier zeigt nur das Recht des
Stärkeren seine abscheuliche Fratze. ANIMAL PEACE fordert: Schluss mit allen Tierversuchen!

Spendenkonto:
306 2996
Ethik Bank
(BLZ 830 944 94)
„Wer Tierversuche macht wird auch nicht zögern, Lügen darüber zu verbreiten". Tierversuche seien unverzichtbar, um die medizinische Versorgung der Menschen sicherzustellen, sagen interessierte Kreise. Doch wem nutzt das organisierte Verbrechen wirklich. >>